Zaubern I - "Manchmal müsste man zaubern können!"
19.05.2025 - 20.05.2025
Unterrichtseinheiten: 16
Akademie de La Tour - Haus Philippus
Martin-Luther-Straße 13
9560 Feldkirchen
01. Mai 2025
€ 400.- inkl. 10% USt.
Zauberei und Magie faszinieren den Menschen seit Anbeginn der Geschichte. Therapeutisches Zaubern® ist eine Kombination aus Zaubern und Hypnotherapie. Zaubern und verzaubert werden bedeutet einzutauchen in eine andere Welt. Durch Zaubern wird scheinbar Unmögliches möglich. Therapeutisch eingesetzt ist Zaubern deshalb ein faszinierendes Medium, um mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Kontakt zu kommen, in magischer Atmosphäre leichter Lösungsprozesse in Gang zu setzen und damit motorische, sprachliche und psychische Symptome und Probleme zu behandeln. So ist Therapeutisches Zaubern® in vielen unterschiedlichen Arbeitsfeldern hilfreich.
Hinweis:
Die Module I - IV sind Bestandteil der zertifizierten Ausbildung Zertifikatskurs Therapeutisches Zaubern. Sie können diese Module einzeln und unabhängig von der Ausbildung besuchen! Somit können Sie ohne weiteres nur das Modul I besuchen und dann entscheiden, ob das therapeutische Zaubern für Sie geeignet ist. Beachten Sie hierbei bitte nur, dass die einzelnen Module aufeinander aufbauen und deshalb nur nacheinander besucht werden können.
Inhalte
- Möglichkeiten und Bedeutung des Zauberns in verschiedenen therapeutischen Arbeitsfeldern
- Wie verwandle ich ein Problemkind in ein Zauberkind?
- Übertragung der Verwandlung auf das Familiensystem
- Rituale zur Erweckung der inneren Zauberkraft
- Einführung in die ressourcenorientierte & lösungsorientierte Arbeit und das Reframing
- Erlernen einfacher doch wirkungsvoller therapeutischer Zauberkunststücke
- Entwickeln von therapeutischen Metaphern und Geschichten für die einzelnen Arbeitsbereiche
Zielgruppe
Teilnehmen können alle, die in therapeutischen, pädagogischen und medizinischen Berufen praktizieren oder eine sozialtherapeutische, psychologogische oder pädagogische Grundqualifikation besitzen sowie über mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung verfügen. Hypnotherapeutische Grundkenntnisse sind wünschenswert, und nicht Voraussetzung für die Teilnahme.
Arbeitsweise
In zauberhafter Atmosphäre haben die Teilnehmer:innen in diesem Seminar die Möglichkeit, dies selbst zu erfahren, zu erleben, zu erspüren und natürlich zu erlernen - mit allen Sinnen.
Seminarzeiten
Ihr:e Referent:in
Martin-Luther-Straße 13
9560 Feldkirchen